Band

Anja Fahrenberg

Harfe, Flöten, Sackpfeife und Gesang

Anja spielt Harfe, Garklein, Sopran-/Alt-/Tenorflöte, singt und spielt neuerdings auch Dudey (ein Renaissance-Dudelsack mit 3 Bordunen, welcher einen sehr warmen Klang hat und deutlich leiser als ein Marktsack ist). Ihr Lieblingsinstrument ist die Harfe. Meistens hat sie eine irische Roundback-Harfe dabei, bei besonderen Gelegenheiten spielt sie eine böhmische Hakenharfe (eine von 2 Nachbildungen der ältesten erhaltenen deutschen Harfe). Anja gibt Musikunterricht in Ottersberg und Umgebung. Sie ist auch solistisch an der Harfe buchbar (www.harfnerin.de).

Manolin Elrond Fahrenberg

Percussion

Elrond spielt Bodhran, Landsknechtstrommel und alles andere, was sich perkussiv verwenden lässt. Ihm ist es wichtig, sich mit den anderen Bandmitgliedern in der Musik verlieren zu können und improvisiert gerne auf seinem Lieblingsinstrument, der Bodhrán. Eine Bodhrán ist übrigens eine irische Rahmentrommel, welche mit der Rechten geschlagen wird, während die linke Hand am Fell die Töne moduliert.

Martin Bergann

Laute, Gesang, Flöten und Schlagwerk

Martin spielt Laute, Flöten und Schlagwerk und bereichert Narrenmond mit seinem Gesang. Er ist auch als Trommler mit „Viesematente“ auf Märkten unterwegs. Wenn er gerade kein Instrument in der Hand hat, ist er oft mit seinem „Seelenfänger“ unterwegs (www.knisperey.de).

Boris Napieralski

Gesang, Hümmelchen, Schlagwerk

Boris bereichert uns mit seiner kräftigen Gesangsstimme, spielt Hümmelchen und allerley Schlagwerk. Auf unseren Auftritten in der Taverne des Burgvolkes zu Blumenthal spielte er spontan mit und wurde kurz darauf mit Freuden von uns aufgenommen.